LÄNGSTES KUNSTWERK - kalart

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

LÄNGSTES KUNSTWERK

PROJEKTE
 

LÄNGSTES TRANSPORTABLES KUNSTWERK
"TAUSEND AUGEN, TAUSEND MÄULER" (1991 - 1998)

2000 Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde mit längstem transportablen grafischen Kunstwerk „Tausend Augen, tausend Mäuler: Inspiriert aus der Vergangenheit, geboren in der Gegenwart, vermacht an die Zukunft"

Das Gemälde entstand in der Zeit von 1991 bis 1998 in ca. 3000 Arbeitsstunden auf einer Telexrolle mit Acrylfarbe, es misst 78 m x 0,20 m und zeigt abstrakt expressionistische Zeichnungen.
Am Ende der mit Acrylfarben bemalten Rolle führt aus der düsteren Szenerie eine Spirale ins Licht.

„Meine Bilder sind nicht Fenster zum Wiedererkennen der Wirklichkeit, sondern Beziehungsgefüge aus Linien, Formen und Farben.
...
Im Malen erfahre ich etwas von der Lust des Geschöpfes, selbst Schöpfer zu sein.
...
Weil gesehen und gefressen werden für mich zentrale Themen der Evolution sind, habe ich 78 m lang Augen und Mäuler dargestellt.
...
Ich glaube, dass die Menschen eines Tages verschwinden werden, genau wie einst die Dinosaurier."
(Karl Draeger)

„Florales und Ornamentales wechseln in schönster Farbigkeit mit Abstraktem. Selten ist ein Guinness-Rekord so ansehnlich."
(Wiesbadener Tageblatt)

(mehr siehe unter Presse)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü